Unschlagbar:
Das Maerz & Maerz-Team

Kreativ, frei, ungebunden – so würden wir uns als Brüder und Geschäftspartner beschreiben. Für uns ist es ein Beruf, der zur Berufung geworden ist. Mit einer jungen und kreativen Küche und einem herzlichen, aufmerksamen Service ermöglichen wir in unserem Sterne-Restaurant nahe Stuttgart ausgezeichnete Dinner-Abende in lockerer Atmosphäre.

Seit dem Tod unseres Vaters, der das frühere Restaurant Rose mehr als 20 Jahre lang führte, veränderte sich sehr viel für uns – als Familie, als Gastronomie und als Unternehmer. Durch unsere Ausbildung im elterlichen Betrieb konnten wir bereits einen tiefen Einblick und viele Erfahrungen in der Gastronomie sammeln und lenken seit dem Sommer 2013 die Geschicke des Hauses in Eigenregie. Mit viel Fleiß, Mühe und Herzblut machten wir als Brüder das Hotel und Sterne-Restaurant in Baden-Württemberg zu dem, was es heute ist. Gemeinsam ergänzen wir uns mit unseren Stärken und sorgen so für die perfekte Kombination aus dem feinen Erlebnis im Mund und einer unverwechselbaren Wohlfühlatmosphäre.

Benjamin Maerz

Eine Ausnahmekarriere – so kann man meinen beruflichen Werdegang wohl am besten beschreiben. Gerade hatte ich meine Ausbildung mit Auszeichnung bestanden, da galt es Stärke zu beweisen und durchzustarten. Ich übernahm vorerst übergangsweise die Küchenleitung und Geschäftsführung, bis sich die geeignete Person für die Stelle gefunden hatte. Mein Vorteil war, dass ich den Beruf des Kochs von der Pike auf in der elterlichen Hotelküche gelernt hatte und mich autodidaktisch stetig weiterbildete und -entwickelte. Irgendwann nahmen die Dinge dann ihren Lauf und ich festigte meine Stellung im Unternehmen.

Benjamin Maerz

Parallel zu dieser Herausforderung erfüllte ich mir einen großen Wunsch, indem neben der tagtäglichen Arbeit im Restaurant ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach im Bereich Food Management aufnahm. Fortan ging es morgens zur Uni, abends in die Küche und nachts an den Schreibtisch. 2013 schloss ich das Studium erfolgreich ab und konzentrierte mich ab diesem Zeitpunkt voll und ganz auf Betrieb, den mein Bruder Christian und ich komplett übernommen haben.

Wirtschaftsabitur, Zivildienst, Duales Studium: Alle Mühen und der Aufwand haben sich  ausgezahlt. Unter meiner Leitung schafften wir es, für das damals noch unter dem Namen Rose bekannte Restaurant in Bietigheim-Bissingen im November 2013 einen Michelin-Stern zu erkochen.

All das macht mich heute als Koch, Unternehmer und Mensch aus. Gerne möchte ich meine gemachten Erfahrungen und mein gesammeltes Wissen weitergeben und freue mich, anderen im Rahmen meiner persönlichen Kochkurse oder einer individuellen Beratung mir Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Christian Maerz

Nach der Ausbildung zum Restaurantfachmann kam für mich gar nicht erst die Frage auf, wohin es mich einmal verschlagen würde. Für mich stand fest, dass ich mit meinem Bruder Benjamin gemeinsam das Vermächtnis unserer Eltern weiterführen und ausbauen werde. Als Sommelier und Restaurantleiter des Familienbetriebes ist mein größter Anspruch, als erster Ansprechpartner für die Gäste da zu sein und Wünsche zu erfüllen. Ich habe meine ganz besonderen Vorstellungen und Prinzipien, denen ich treu bin und immer treu bleiben werde.

Christian Maerz

Besonders gefällt mir den Gästen als Begleitung zu ihrem Dinner einiges über die Herkunft und Herstellung ihres gewählten Getränks – ob Craft Beer oder Wein – zu erzählen. Das ist einfach meine Passion, die ich sehr gerne mit meinen Mitmenschen teile. Sie spornt mich jeden Tag aufs Neue an, das Beste für die Gäste zu geben, ihnen einfach einen Moment der Freude zu schenken, damit sie sich uneingeschränkt zurücklehnen können. Dabei versuch ich mich nicht von meinem Weg und meiner Meinung abbringen zu lassen. Mich interessieren große Namen und Geheimtipps nicht.

Dennoch bin ich natürlich interessiert, was links und rechts passiert und offen für neue Ideen und Ansichten. So kann ich als Sommelier und Restaurantleiter des Sterne-Restaurants in Bietigheim-Bissingen immer für die edelsten Tropfen und beste Genussmomente garantieren.

Das Team

Bei uns im Hotel Rose und Restaurant Maerz sind nicht nur die Zutaten der Speisen frisch, sondern auch unsere Ideen. Und diese frischen Ideen kommen von unserem überaus jungen, dynamischen Team, das jeden Arbeitstag mit sehr viel Leidenschaft bei der Sache ist. Wir möchten Ihnen als unseren Gast ein Höchstmaß an Komfort und Genuss bieten und dafür geben wir alle täglich unser Bestes!

Insgesamt sind wir im Hotel Rose und Restaurant Maerz acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – eine kleine aber feine Truppe, die mindestens genauso viel leisten kann wie ein großes Team. Ob talentierter Spitzenkoch oder motivierter Servicemitarbeiter: Jeder von uns hat seine eigenen, speziellen Stärken, die wir gebündelt perfekt zum Einsatz bringen. Und wir sind stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unser motiviertes Team und bieten unterschiedliche Jobs im Bereich Restaurant- und Hotelfach an.